Freitag, 27. Dezember 2013

Friendship x and + Swap

So, die Feiertage haben wir gut überstanden... mit viel Familie, gutem Essen, schönen Gesprächen und völlig ohne Stress - was will man mehr?
Heute hatte ich auch ein bisschen Zeit zum Nähen und das war allerhöchste Eisenbahn, denn es ist der letzte Freitag im Monat und somit Friendship x and + Zeit. Ein Swap, der von Carla und Susan ins Leben gerufen wurde. Acht Blöcke musste ich nähen, vier Paare mit jeweils zwei identischen Blöcken. Davon immer einen für mich und einen zum Verschicken an Heidi von Libellenquilts.
Während andere Swap-Paare ihre Farben zum Teil jeden Monat neu festlegen, haben Heidi und ich uns auf Stoffe in rot, orange, pink, grün, gelb und grau geeinigt. Gerade bei dem grauen Wetter draußen lässt einem die Arbeit mit solchen Stoffen das Herz aufgehen :-)

Today I had a little bit of free time for sewing and that was quite good, because it's the last Friday of the month and that's Friendship x and + swap time. This swap was initiated by Carla and Susan. I had to sew eight blocks, four different blocks and an identical set of these. One set is for me and the other one goes to my swap partner Heidi. Some of the other swappers chose new colors for each month, but Heidi and I decided to concentrate on a color palette that contains red, orange, pink, green, yellow and grey. It's a pleasure to work with fabrics in these bright colors while it is grey and (almost) cold outside...

Das sind meine Dezember-Blöcke, morgen gehen vier davon an Heidi:
These are my December blocks, tomorrow I'll send four of them to Heidi:

 


Und ich habe gerade gesehen, dass ihre auch schon fertig sind :-))) Zu bewundern sind sie hier und wenn ich sie bekommen habe, dann zeige ich ein Foto von allen bisherigen Blöcken zusammen. Das sieht soooo toll aus!

I just recognized, that Heidi has finished her blocks as well :-) You can have a look at them here and as soon as I receive them I'm going to show you all the blocks I have by now. They look soooo good!

3 Kommentare:

  1. Der Frühling kann kommen!!! Die Blöcke sehen so frisch wie ein Tulpenbeet aus. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schön bunt! Das wird bestimmt toll, wenn alle beieinander sind!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht hübsch aus! Das Muster gefällt mir gut und die Farben auch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.