Mittwoch, 30. April 2014

Monatsende

Wieder ein Monat rum... Und deshalb Zeit, meine Blöcke von der Hasenbach-Challenge und dem Friendship x and + Swap zu zeigen.

Bei der Hasenbach Challenge war ich diesen Monat leider nicht so fleissig - nur zwei Blöcke habe ich geschafft. Ich habe einfach zu spät angefangen, dann kam noch eine Erkältung dazu und schon wird es schwierig. Aber dafür habe ich jetzt schon den ersten Block für den Mai fertig :-) Den zeige ich Euch dann in einem Monat, jetzt gibt es erst einmal die April-Blöcke:



Der "Sonnenuntergang" und der "Vollmond", beide Blöcke wie immer 6,5 x 6,5 Inches mit Nahtzugabe. Den Sonnenuntergang hat Viola in einem der vorangegangenen Monate bereits genäht. Mir hat der Stoff, den sie für das Wasser verwendet hat, total gut gefallen und sie war damals so lieb, und hat mir ein Stück davon abgetreten :-) Jetzt habe ich auch so ein schönes "Wasser", bei dem man die Spiegelung der untergehenden Sonne sieht - toll, oder?
Die Blöcke der anderen Mitnäherinnen könnt Ihr bei Katrin sehen.

Die Blöcke für den Friendship x and + Swap gefallen mir jeden Monat auf's Neue gut und ich freue mich riesig auf den fertigen Quilt!
Das sind die Blöcke, die ich im April genäht habe und von denen ich ein Set an Heidi geschickt habe:


Und hier sind sie zusammen mit den vier Blöcken, die ich von Heidi bekommen habe - meine Blöcke oben, Heidis in der unteren Reihe:


Wie immer passen sie so perfekt zusammen :-) Das wird ein toller Quilt - nur für mich! :-)

Kommentare:

  1. Das sind ja kleine PP Blöcke, toll genäht - ich liebe pp ja! und dass ich deine x plus blöcke toll finde, hab ich ja nun schon tausend mal erwähnt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. So schön der Block mit der Spiegelung der Sonne im Wasser, und die x und + Blöcke gefallen mir auch wieder sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Sonnenuntergang und die "Mondlandschaft" sind sehr originell! Toll, die Spiegelung im Wasser. Das ist Dir gut gelungen.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ja dein Stoff für den Sonnenuntergang ist ideal. Ich liebe diesen Anblick, wenn die Sonne am Meer untergeht. Aber auch deine Mondlandschaft finde ich sehr gelungen.
    Die x and + Swap Blöcke sehen super aus, so frisch und farbenfroh.
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra, mir gefällt der Stoff auch gut, habe ich erst eine Weile angesehen und mich gefragt, ob das gemalt ist. Eine super Wahl. Mir gefällt aber auch der applizierte Mond richtig gut. :-)
    Die x und + es sind eh toll, bin schon gespannt auf das Top bzw. den fertigen Quilt. lg Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    Deine Hasenbach Blöcke sind Dir sehr gelungen, der Stoff mit dem Sonnenuntergang ist wirklich TOLL! Sieht wie echt aus... Die x und + Swap Blöcke gefallen mir auch sehr gut, tolle Stoffauswahl. Bin auf den fertigen Quilt gespannt.
    Ganz liebe Grüsse vom Gardasee
    Deborah

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer sind deine Blöcke wunderschön geworden!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    Deine Blöcke sind wunderschön geworden. Ich finde Deinen Sonnenuntergang absolut klasse, der Stoff von Viola ist so passend.
    Die X Blöcke sind ganz toll, wunderschöne leuchtende Farben.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. die sind aber auch herrlich den Sonnenuntergang hatte ich auch schon hier liegen ,aber dann ist es doch das Morgenrot geworden ..lach.. lg marita

    AntwortenLöschen
  10. Die untergehende Sonne die sich im Meer spiegelt hast genial getroffen,und der Vollmond passt super dazu.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Echt genial, ich sitze wieder hier und staune. Du machst tolle Sachen.
    LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  12. Such a beautiful block and love your fabrics combo.Have a great week!!

    AntwortenLöschen