Montag, 26. Mai 2014

Box-Täschchen

Wenn wir in den Urlaub fahren, sind wir immer auf die Hilfe unserer Nachbarn angewiesen. Klar - der Briefkasten, die Pflanzen, der Garten... Vor allem aber brauchen wir jemanden, der sich um unsere Katze kümmert. Denn sie braucht einfach jemanden, der sie rein und raus lässt, ihr Futter gibt und sie ein bisschen hegt und pflegt. Wer sich da um sie kümmert variiert immer ein bisschen - je nachdem, wie die Nachbarschaft selbst urlaubstechnisch so unterwegs ist.
Als wir über die Osterfeiertage in Wien waren, hat sich die Tochter unserer Nachbarn der Pflege unserer Katze angenommen. Und das verdient natürlich ein kleines Dankeschön... Also habe ich - wer hätte es gedacht - eine Kleinigkeit genäht.
Ein Täschchen, von dem wir ja alle wissen, dass Frauen und junge Damen immer geeignete Kleinigkeiten zum darin Verstauen haben :-)






Das Täschchen ist nicht groß - ca. 12 cm lang, 8 cm hoch und 4 cm breit. Aber für Kleinkram reicht es allemal :-) Da passen sogar Schminksachen rein... Hab' ich ausprobiert :-)
Grau wäre jetzt nicht meine persönliche Farbe für eine 15jährige gewesen, aber mir wurde gesagt, dass das ihre Lieblingsfarbe wäre. Und da habe ich mich natürlich daran orientiert. Dieser Stoff wirkt auch gar nicht so trist, sondern eher edel, findet Ihr nicht?

Die Anleitung, die ich von einer Freundin für das Täschchen hatte, habe ich ein bisschen abgewandelt und z.B. noch diesen Griff angenäht. Allerdings ist der fast ein bisschen groß geworden...

Meine Große fand das Täschchen so süß, dass sie auch gerne eines haben möchte. Aber größer. Für Stifte. Also nicht höher, sondern nur länger. Und in Grün... Schön, wenn die Vorstellungen so genau sind :-) Mal sehen, was ich da für sie machen kann...

Kommentare:

  1. ja, sieht wirklich sehr edel aus :-)
    Die Täschchen sind doch einfach toll, oder ? Ich hab auch einen Schwung davon ...

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich dich kenne wirst Du den Wunsch Deiner Tochter gleich umsetzten.
    Das ist aber auch ein hübsches Täschchen ;-)
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    das kleine Täschchen sieht toll aus und die Katzenpflegerin wird es lieben. Und ich bin mir ganz sicher, dass Du in den nächsten Tage ein ganz tolles Täschchen für Deine Tochter zeigen wirst.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
    Ich bin noch neu bei den Montagsmachern.
    Kurze Frage:
    Darf ich das Gadget (MM) bei mir verlinken?
    Dein kleinen Täschchen schaut super aus.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist schön. Keine Frage. Eine nette Idee, das Geschenk.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß!
    So eines will ich auch!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    Ein richtig hübsche Täschchen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Das Täschchen ist schön geworden - mir würde auch das grau gefallen. ;-) Der Henkel ist zwar relativ groß für das Täschchen, aber bestimmt sehr praktisch, mir sind die Dinger nämlich - wenn überhaupt vorhanden - zu klein. Freue mich schon auf das grüne Stiftemäppchen für die Große. :-)
    lg Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ein schickes Täschchen,Mädchen können sowas immer gebrauchen.
    Schade,ich würde auch mal deine Katze versorgen,oder was anderes machen :-))))
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja hübsch.Da wird sich die junge Dame sicherlich gefreut haben. Mein Stiftemäppchen hat auch so einen Henkel,der ist echt praktisch.
    LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    na dann gib deiner Tochter schonmal die Termine für's Katzensitting durch ;-) Das Täschchen ist wunderhübsch, da hat sich die Beschenkte sicher riesig gefreut! Ich finde den Griff gerade richtig, ist halt ein Eyecatcher ;-) Vielen Dank für deine Geburtstagsgrüße, hat mich sehr gefreut :-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra,

    das Täschchen sieht toll aus...und der SToff gefällt mir auch sehr gut.Der längere Henkel daran find ich besonders praktisch!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen