Freitag, 30. Mai 2014

Friendship x and + Swap

Während hier in Hohenbrunn weiter gefeiert wird, wird bei mir jetzt wieder genäht. Heute ist der letzte Freitag im Monat und das ist "Friendship x and +" Tag. Seit Oktober des vergangenen Jahres tauschen Heidi und ich jeden Monat Blöcke - jede von uns näht zwei identische Sets mit je vier Blöcken, eines dieser Sets wird dann an die Tauschpartnerin geschickt und man bekommt auch eines zurück. Das macht riesigen Spaß, die Blöcke, die ich von Heidi bekomme, gefallen mir immer richtig gut und zusammen sehen sie alle traumhaft aus. Leider kann ich sie im Moment nicht zusammen fotografieren, weil draußen auf der Terrasse alles nass ist - da kann ich sie nicht auslegen... Das war jetzt der vorletzte Tauschmonat, d.h., Ende Juni werden wir zum letzten Mal unsere Blöcke tauschen und dann kann es an die Fertigstellung gehen. Ende September sollen in der flickr-Gruppe dann die fertigen Quilts gezeigt werden :-)

Aber soweit sind wir ja noch nicht. Jetzt geht es erst einmal um die Mai-Blöcke. Heidi hat mir ihre diesmal ein bisschen früher geschickt, ich durfte sie aber nicht vor dem 26.5. öffnen. Jetzt wäre es natürlich schon spannend gewesen, zu schauen, welche Farben sie diesmal verwendet hat und dann erst die eigenen Blöcke daran orientiert zu nähen... Habe ich aber nicht gemacht :-) Ich habe brav meine Blöcke genäht und dann erst das Packerl aufgemacht:


Unten liegen also die Blöcke, die ich genäht habe, hier noch einmal besser zu sehen:


Der linke Block mit dem hellen Grau im "X" hat mir ein bisschen Sorge bereitet. Also so, wie er jetzt da ist, nicht. Der gefällt mir gut. Aber zuerst habe ich einen Block genäht, der sehr viel blasser war, weil die "+"- Farben einfach viel dezenter waren. Und dann hatte ich Sorge, dass der Block am Ende so heraussticht. Also habe ich ernsthaft überlegt, das wieder aufzutrennen. Stattdessen habe ich mich dann aber entschieden, den Block einfach mit kräftigeren Farben noch einmal zu nähen und den hellen Block quasi als Zusatzblock mit an Heidi zu schicken. Dann kann sie selber entscheiden, welcher ihr besser gefällt:


Dann habe ich das Päckchen von Heidi geöffnet - ganz tolle Blöcke sind das wieder! Danke :-)


Und hier sind sie nun also alle zusammen - die Maiblöcke unseres Swaps:


Eigentlich richtig schade, dass der Swap bald vorbei ist!
Aber - es gibt ja andere Projekte :-) Mädels, am Montag startet unser "German QAL - Tula Pink's City Sampler"... Möchte noch jemand mitmachen??? :-)


Kommentare:

  1. Diese Blöcke gefallen mir sehr gut! Wie lange tauschst Du denn schon mit Heidi? Wie viele Blöcke werden es nächsten Monat sein?
    Beim QAL wünsch ich Dir ganz viel Spaß, Du hast ja eine ganz nette Truppe um Dich versammelt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden 64 Blöcke haben, und 1-2 zum Spielen ;-)

      Löschen
  2. Hallo Sandra, die sind wieder ganz toll und farbenfroh. Den Hellen Zusatzblock hast du jetzt gar nicht gezeigt, oder? Mal sehen, vielleicht dürfen wir den ja noch bei Heidi bewundern. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, jetzt sehe ich ihn hier auch. Ich bin wirklich, wirklich urlaubsreif. ;-) Sorry.

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    die Blöcke sehen wieder traumhaft schön aus und ich bin schon sehr auf den gesamten Quilt gespannt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. ich finde alle 5 Blöcke schön.... aber es ist natürlich auch schön, etwas 'spielen' zu können.
    so, jetzt ist Endspurt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Auch der blasse Block ist toll und wer weiß, vielleicht ist der das Highlight, weil er ein wenig aus der Reihe blitzt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Blöcke sind wunderschön, so richtig farbenfroh! Bin auf den fertigen Quilt gespannt!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen