Montag, 14. Juli 2014

Weltmeister!

Ich weiß, heute ist ein besonderer Tag hier - Ende von Kapitel 1 in unserem German QAL - Tula Pink's City Sampler und damit die erste Linky Party. Aber sorry, das ist heute eigentlich dann doch zweitrangig... :-))))
Wer hat es nicht gesehen gestern, das WM-Finale???? Ist das nicht irre? Ich bin jetzt noch ganz hibbelig :-)
Ich habe es irgendwo an dieser Stelle schon einmal geschrieben: Beim Fussball kann ich nicht die ganze Zeit vorm Fernseher sitzen und schauen - ich bin da doch immer ziemlich nervös. Vor allem Elfmeter-Schießen ist der totale Albtraum für mich - die unterlegene Mannschaft tut mir immer fürchterlich leid!!! Normalerweise nähe ich dann immer ein bisschen und stehe wieder auf und schaue und nähe und schaue... Aber gestern waren wir bei einer Freundin in Haidhausen und da hatte ich die Nähmaschine nicht mit dabei. Also bin ich immer wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung gerannt, habe vom Balkon aus auf die verschiedenen Fussball-"Parties" im Hinterhof geschaut und je länger das gedauert hat, desto unruhiger bin ich rumgerannt... Aber: Ende gut, alles gut :-) So schön!!!! Und die haben es echt verdient - oder?
Besonders schön war es dann, um 1 Uhr in der Nacht zum Auto zu laufen (wer Haidhausen kennt, der weiß, dass wir ein bisschen weiter weg parken mussten...). Unsere Tochter - ziemlich müde - hat mit großen Augen all die Fans auf der Straße, das Feuerwerk, die hupenden Autos mit fahnenschwenkenden Insassen betrachtet und ist - ähnlich wie wir - grinsend wie ein Honigkuchenpferd rumgehüpft.

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema: QAL

Da Eva und ich uns diesmal mehr auf die Linky Party konzentrieren, war Susanne so lieb und hat für diese Woche das Zeigen der drei Blöcke Nr. 13, 14 und 15 übernommen. Also - klickt Euch mal rüber zu ihr und schaut Euch an, wie schön sie das gemacht hat! Und bei flickr könnt Ihr die Blöcke der anderen bewundern.

Ich zeige Euch nur kurz meine drei Blöcke und dann gibt es noch die Möglichkeit zum Verlinken Eures Gesamt-Kapitel-Fotos...

Block 13: "Ein Sommermärchen"




Block 14: "Semifinale"




Block 15: Gut, zu dem muss ich nun doch noch was sagen :-) Viele von Euch haben schon fleissig Blöcke vorgenäht - ich nicht. Ich habe diesen Block tatsächlich erst gestern genäht und weil er so grün ist, habe ich ihn - ganz in historischen Dimensionen denkend - "Der Rasen vom Maracana" genannt. Natürlich in der Hoffnung, dass dieser Rasen für die deutschen Jungs den Sieg bringt :-)




So sehen meine Blöcke jetzt zusammen aus:



Es geht voran!

Ach ja, und meine Tochter hat gestern auch noch einen Block genäht - danke Claudia, für den schönen Stoff, den Du ihr noch zum Geburtstag geschenkt hast :-) Der Block heißt "Little Final - Netherlands"



So, und jetzt aber: Verlinkt Euer Gesamtfoto der ersten 15 Blöcke - entweder von einem eigenen Blog oder von flickr aus. Und dann ziehen wir nächste Woche Dienstag den Gewinner dieses schönen Stoffpakets - gesponsort von Quilt&Textilkunst in München:


Viel Glück! :-)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Sandra,
    ich hoffe, ich kann Dich mit meinen bescheidenen Werken nicht allzusehr schocken :-)
    Ich lerne noch!
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Wow sehen die alle wunderschön aus. Hier sieht man erstmal die Farbenvielfalt, die bei Flickr oft untergeht.
    Macht weiter so.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Blöcke, sowohl einzeln als auch insgesamt. Ich finde toll, daß du es immer geschafft hast, fast die Stoffe vom Buch zu nehmen!! Wo gibt es denn das Layout zur Anordnung der Blöcke?
    Liebe Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    die Fortschritte können sich sehen lassen, überall sehen die Blöcke anders auch und doch alle sind schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    das sieht alles wunderschön aus bei dir, aber in einem muss ich dir zustimmen, heute ist irgendwie Schland-Tag, weshalb mir erst beim Lesen einiger Posts und durch Dagmars Hinweis aufgefallen ist, dass auch noch Block 15 genäht werden sollte...irgendwie total nebensächlich am Tag danach *LOL* Hab ihn aber trotzdem noch genäht und bringe morgen Beweisphotos bei ;-) GlG, Martina
    P.S. Vielen Dank für all die Mühe, die du dir mit dem QAL machst!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das Regenbogendesign läßt sich schon gut erahnen. Der Block deiner Tochter sieht übrigens klasse aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra, jetzt habe ich den Trick raus, ich muss mich erst bei google anmelden, sonst ist mein ganzer Kommentar futsch... so was Doofes, also nochmal schreiben ;-)
    Ja, das war ein wahnsinniges Spiel. Wer hätte gedacht, dass man über 2 h angespannt sein kann...
    Deine Blöcke sehen wieder superklasse aus - total gut ausgesucht. Dass es wieder einen Little Block gibt, das finde ich auch schön. Dem Titel nach auch noch einen Tag früher genäht als ich... :-)
    Bin so froh, dass es heute Nacht dann endlich mit dem Linkup geklappt hat... war ja schon ziemlich verzweifelt mit dem schreienden Kind auf dem Arm. Aber Wahnsinn! Jetzt sind es am ersten Tag schon 35!!! Sagen wir mal so, heute ist noch Schlaand Tag, morgen sicher auch. Aber in ein paar Wochen und Monaten - tja da ist unser QAL immer noch da und Schlaand ist erst wieder in zwei Jahren ;-)
    Begeisterte Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra und Eva,
    es sind wunderbare Bilder hier verlinkt!
    Vielen Dank für eure Mühe und vielen Dank an Quilt&Textilkunst in München.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Linky Party Sandra und Eva Ihr macht Euch solche Muehe es werden wunderschoene Quilts entstehen

    Liebe Gruesse Antje

    AntwortenLöschen
  10. Da schließe ich mich Birgit an.
    Hier sieht man die Farbenvielfalt richtig gut. Das sind alles ehr schöne Arbeiten!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    Du hast wieder tolle Blöcke genäht! Vielen Dank für die Link Party - es sind ja schon ganz schöne Mini-Quilts zu sehen...
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  12. Bin's gleich noch einmal, hätte mich auch gerne noch mit meinen männlichen Blöcken verlinkt, aber das wird mir mit dem Hinweis, der Link existiere schon, verweigert, bei Eva kann ich mich mit derselben Begründung weder mit weiblich noch mit männlich verlinken, schade!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr beindruckende Blòcke! Der lila/grau gefällt mir sehr auch den Plus in lachs. Sehr schön!
    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra,
    wie kann ich meine Links wieder löschen? Ich habe neue eingestellt und möchte die alten löschen. Danke für deine Hilfe.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hab' Dir gerade ausführlich auf Deine flickr-Mail hin geantwortet... :-)
      LG, Sandra

      Löschen
  15. These two blocks are brilliant! Great to see so many participating!

    AntwortenLöschen
  16. Na, nun hab' ich meinen späten Einstieg gerade noch rechtzeitig gemeistert - die ersten 15 Blöcke sind fertig.
    Eine tolle Aktion, für die ich bei der Gelegenheit Danke sagen möchte! Allein wäre ich nie auf die Idee gekommen, diese 100 Blöcke zu nähen. Und so ist es eine gute Motivation. Und was ich noch gelernt habe dabei? Ich kann jetzt Fotos in Flickr hochladen *lach*
    Es ist beeindruckend, wie verschiedenartig die Quilts werden. Einfach toll.
    Herzliche Grüße
    Valomea

    AntwortenLöschen
  17. :) Cool , dass du die Idee zum QAL hattest :)

    AntwortenLöschen
  18. Toll, dass du hier eine "1. Kapitel Sammlung" machst! Schön, die Stöffchen und Blöcke gemeinsam zu sehen!

    AntwortenLöschen