Montag, 4. August 2014

Tula Blöcke 20 und 21

Woche 10 im German QAL - Tula Pink's City Sampler :-) Wow, es geht voran! Ich freue mich jetzt schon auf das Ende des zweiten Kapitels, wenn es wieder soooo viele schöne Blöcke zusammen zu bewundern gibt! Ich kann es kaum erwarten :-)
Aber jetzt sind wir erst einmal bei Block 20 und 21... Während ich sonst oft "auf den letzten Drücker" dran bin mit meinen Blöcken, habe ich beim zweiten Kapitel wegen der Sommerferienzeit ordentlich vorgenäht. Block 20 habe ich - ebenso wie Block 19 - am 20.7. genäht. Da war Pfarrfest bei uns hier im Ort und unsere tolle Gemeindereferentin wurde verabschiedet. Deshalb hieß Block 19 "Abschied von Monika...". Aber auch unser außergewöhnlicher Pfarrer verlässt die Pfarrei und wurde an diesem Tag verabschiedet - weshalb Block 20 "...und Abschied von Christoph" heißt. Alles Gute für ihn :-)




Ich finde es irre, wie anders der Block im Original durch das fussy-cutting wirkt - das Muster kommt mit meinem dunklen Stoff ganz anders raus, so dass ich wirklich zweimal hinschauen musste, um sicher zu sein, dass ich den Block richtig genäht habe!

Block 21 war mal richtig leicht, was die Stoffauswahl betrifft - wenn man den einen Stoff hat und der andere keine großen "Ansprüche" stellt, dann geht das ganz flott:




Wie immer ist es erstaunlich, wie unterschiedlich die Fotos wirken - mit Buch und ohne. Ganz andere Belichtung... Da das ja alles vollautomatisch geht bin ich da jetzt etwas hilflos. Aber Ihr könnt Euch ja die schönere Version aussuchen :-) Das "Nur-Block" Foto ist halt ein bisschen hell geworden...
Der Block heißt bei mir "Schwalbentanz", weil diese Vögelchen so schön auf dem Tula-Stoff herumschwirren - obwohl bei diesem kleinen Stoffausschnitt jetzt gar keine Schwalbe zu sehen ist. Egal :-)
So, hier bei flickr könnt Ihr die Fotos der anderen QAL-Teilnehmerinnen anschauen. Sehr schön, was es da so alles zu sehen gibt :-) Und bei Eva, die den QAL mit mir macht, könnt Ihr die Blöcke wieder mit tollen Tula Stoffen sehen :-)
Euch allen eine schöne Woche, tolles Wetter, schöne Ferien :-)


Kommentare:

  1. und wieder sind wir ein schrittchen weiter... deine blöckchen gefallen mir -wie immer- sehr gut!
    liebe sommergrüße
    gisa

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wie immer, sind Deine Blöcke geworden. Auch Dir eine schöne Woche und schöne Ferien.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Blöcke hast du - besonders der Lilane ist toll geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sandra,
    sehr schön genäht.
    Ich muss mal gucken, ob ich schon soweit bin oder ich muss mich drangeben.
    Hab so viele andre Sachen in der Mache :-)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    Deine Blöcke sind super, ganz wunderschöne Stoffe hast Du genommen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    mir gefallen auch wieder beide Blöcke sehr!
    Da fällt mir ein, meine habe ich noch gar nicht hochgeladen, jetzt gehe ich mal schnell zu flickr. ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    ich versuchs noch einmal.
    Beide Blöcke sind wieder wunderschön von dir umgesetzt worden und der blaue Stoff von Nr. 20 ist der Hammer und den lila Stoff von Nr. 21 kannte ich auch noch nicht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    die Abschiede haben dich offensichtlich inspiriert, denn die Blöcke sehen sehr lebendig und mit einem gewissen Schwung genäht aus ;-) Einfach eine runde Sache. Ich freue mich auch auf jeden Montag und das war nicht immer so ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. lila,das ist meine Lieblingsfarbe schön geworden Deine Blöckchen
    danke auch für Deinen Kommentar für Schwarz weiss
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  11. Dein "Schwalbentanz" gefällt mir besonders gut. Die Stoffe sind klasse.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. ach, wie immer schöne Blöcke. Bei dem Schwalbenschwanz musste ich schon grinsen.... wenn man nur diesen Teil des Stoffes sieht ;-)

    AntwortenLöschen