Montag, 20. Oktober 2014

Wieder neue Blöcke

Heute gibt es schon die nächsten Tula Pink Blöcke zu bestaunen... Block Nr. 42 und 43 sind diesmal an der Reihe.
Block Nr. 42 ging ganz schnell, Farben und Stoffe waren schnell herausgesucht und der Block flott genäht. Ich habe ihn "Wellengang" genannt - das passt super zu dem Block finde ich :-)

Today we can gaze at the next two blocks of our German QAL - Tula Pink's City Sampler. Block No 42 and 43 are due. 
It was pretty easy to pick up the right fabrics for Block No 42. I named it "Waves" because that's what the shape of the blue triangles reminds me of...




Block Nr. 43 war dagegen so einer, der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet hat. Der grüne Original-Tula-Stoff ist mir ausgegangen - auf den konnte ich also nicht zurückgreifen. Einen getupften grünen Stoff hatte ich schon, aber der war so matt - passte nicht. Und einen passenden Uni in Grün hatte ich auch nicht... Also habe ich mich ein bisschen neu orientiert in meiner QAL-Stoffkiste und habe neu mit dem grünen Nightshade-Stoff losgelegt. Dazu dann den Hexagon-Stoff von Tula Pink und plötzlich passte auch der matte Tupfenstoff :-) Das kam heraus:

Block No 43 was one of those causing a headache to me. I ran out of the original green Tula fabric, so I had to find something else. I had a fabric with white dots, but it was more of a dim and decent kind - didn't fit to the picture in the book... And a matching green solid also didn't exist in my stash. So I had to rethink, searched a little bit and then came up with the green fabric out of the "Nightshade"-Collection. Combined with the hexies of the "Prince Charming"-Collection even the decent dotted fabric fitted perfectly. So this is the result:




Diesen Block habe ich "This way" genannt - die Dreiecksblöcke haben zum Teil so Pfeile mit wegweisendem Charakter :-)

This block is called "This way" - some of the triangle blocks have the character of a guidepost, don't you think so?

In unserer German QAL flickr Gruppe sind auch schon wieder viele Fotos von den anderen Mitnäherinnen zu sehen. Aber eine Bitte hätten wir hier: Veröffentlicht die Bilder bitte NICHT vor dem jeweiligen Termin! Das ist einfach schade - man wartet auf Montag und freut sich auf die Bilderflut und da ist es nicht schön, wenn schon ein oder zwei Tage vorher Bilder eingestellt werden! Wenn Ihr es am jeweiligen Montag nicht schaffen solltet, dann könnt Ihr die Bilder ja jederzeit im Nachhinein noch einstellen. Schaut bei Bedarf einfach mal wieder in unsere Terminliste... Danke! Und habt eine schöne Woche :-)

There are already lots of wonderful pictures of these new blocks in our flickr group. 
But we'd like to ask all participants a favor: Please be so kind and do NOT post any pictures prematurely! It's not nice for all the others who are waiting if someone shows her pictures in advance... If you're not able to make it on Monday - which is our "Tula-Day" - just post the pictures later. But not in advance! You can always have a look at our schedule here. Thank's a lot! And have a nice week!

Kommentare:

  1. Wow, die sind wieder schön geworden, Sandra, v. a. der blaue, von dir als "Wellengang" bezeichnete Block sieht klasse aus, harmonisch in der Farbgebung und ausgewogen in der Auswahl und Zusammensetzung der Muster ... ;) Mit herzlichem Wochenstart-Gruß! Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, die sind wieder wunderschön geworden.Der Zweite ist mein Favorit. Tolle Farben ;-) Ich freu mich immer auf die FARBEN. Nach 100 Blöcken werde ich einen Blau-Koller haben,vermute ich.
    Liebe Grüße von Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    du hast wieder einmal richtig tolle Blöcke genäht, ich lese auch gerne deine Gedanken dazu, so viele mache ich mir nämlich nicht, umso interessanter ist es, den kreativen Prozess anderer zu verfolgen ;-) Dass mit dem Einstellen der Blöcke vor dem Termin finde ich auch nicht ok, ich hingegen hinke meistens um eine Woche hinterher obwohl die Blöcke bereits seit langem genäht sind :-( Das muss anders werden *LOL* Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    deine Blöcke sind wieder wunderschön geworden und bei der Nr. 43 bist du ja wirklich einen ganz neuen Weg gegangen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Wellengang..... ach ja und ach Du Schande, ich habe gestern auch zum ersten Mal verfrüht gepostet...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    Deine Blöcke gefallen mir sehr gut. Aber ich mache drei Kreuze wenn das Kapitel Dreiecke abgeschlossen ist ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Schön geworden und tolle Stoffe hast Du ausgesucht,aber mir geht es wie Angelika
    Dreiecke: brrrrrrrr, mag ich auch nicht so gern.
    lG.Antje

    AntwortenLöschen
  8. Der Blumenstoff ist toll. Bei Block 43 paßt alles, auch wenn es nur eine "Notlösung" ist.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    deine Stoffwahl - gerade beim ersten Block - ist perfekt! Das passt super stimmig zueinander.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra, witzig, dass wir in der gleichen Woche 2 von 3 Stoffen gleich ausgewählt haben. Interessant finde ich aber, dass die Wirkung so unterschiedlich ist, obwohl nur der Kombistoff anders ist. LG, Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    Wellengang ist ein passender Titel fürs erste Blöckchen. Den Stoff hab ich auch schon bei einigen anderen gesehen, der passt aber auch supergut zum Block. Deine "Notlösung" wg. des ausgegangenen Stoffes hat dann gleich wieder die Individualität, die ein solches Projekt eben auch braucht. Mir schein, Du und die anderen Frauen, ihr habt viel Spaß.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen