Montag, 17. November 2014

Halbzeit!!!

Unglaublich, aber wahr - wir haben die Hälfte im "German QAL - Tula Pink's City Sampler" hinter uns. Und dabei kommt es mir so vor, als hätten wir gerade erst angefangen :-)
Mir macht es immer noch Spaß, die Blöcke zu nähen - ich bin nämlich eine von denen, die noch nicht alle 100 Blöcke genäht hat :-) Manchmal nähe ich ein bisschen voraus, jetzt bin ich gerade mit den Blöcken des dritten Kapitels fertig. Da bleibt mir noch ein bisschen was, bis ich alle 100 Blöcke beisammen habe...
Heute also Block Nr. 50 - natülich mit dem treffenden Namen "Halbzeit":

It's almost unbelievable - we have already done half of the blocks in our "German QAL - Tula Pink's City Sampler". I still have fun sewing the blocks - some of our participants have already sewn all the blocks - I don't. Sometimes I'm a little bit ahead - right now I'm done with all the blocks of the third chapter. So there are still some more blocks left for me...
Today I'd like to show you my block No 50 - of course with the adequate title "Half":





Und die Nr. 51 - der heißt "Rauf oder runter?"

Block No. 51 is called "Up or down?"




Mehr Blöcke seht Ihr in unserer flickr-Gruppe - viel Spaß dabei!

More blocks can be admired in our flickr-group - have fun!

Kommentare:

  1. Heute haben wir den gleichen Post Titel gewählt, aber der bot sich ja auch an!!!! Ja, Sandra, mir macht es auch immer noch total Spass und immer, wenn ich an meinen ausgebreitetet Stoffen und Buch vorbei gehe, da würde ich am liebsten los legen. Und noch zu Deinen Blöcken: sehr schön sind die!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    deine Blöcke sind wunderschön geworden. Mir macht es immer noch viel Spaß, die Blöcke zu nähen, nun da ich die Vollendung im Kopf und geplant habe, ist die Motivation wieder groß.
    Eure Ausstellung war toll, dürfte man Fotos auf dem Blog zeigen?
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    deine Blöcke sehen toll aus! Der erste könnte ja auch von Tula selber sein. Ich muss ja erst einmal wieder aufholen. Aber seit Samstag ist die NäMa auch für dieses Projekt wieder frei. Ich nehm schon mal Anlauf und scharre mit den Füßen bis zum Feierabend. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Der blaue Block ist natürlich mein Favorit, aber auch der 51er hat seinen Charme durch die sehr schönen Stoffe.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Auweia, da haben wir in den Weihnachtsferien aber was nachzuholen ;-). Schöne Blöcke!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    für's Bergfest hast du dir besonders schöne Farbkombis ausgesucht, es wird also auch in Zukunft nicht langweilig ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandra,
    Deine Blöcke sind wie immer wieder toll.
    Ich bewundere Dich, dass Du dran geblieben bist. Ich habe irgendwie keinen rechten Antrieb mehr und habe die Tulas erstmal auf Eis gelegt.
    Das 3D Quiltbuch finde ich so klasse. Da kann man sich austoben, ohne dass jemand sagt: "Das macht man so oder so, oder das geht so gar nicht". Du verstehst, was ich meine? Ich habe festgestellt, dass es in der Patch- und Quiltgemeinde viele gibt, die es nicht verstehen können, wenn man mal etwas ganz anderes probiert und sich nicht an die Anleitungen hält. Das ist schade. Ich bin eher der Experimentiertyp. Klar geht da auch mal was in die Hose, aber das macht ja nichts.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra, ich freue mich auch immer noch auf jeden Montag! Auch wenn mir alles gerade ein bisschen viel ist, die tollen Blöcke entschädigen für einiges!
    Die orangenen Dupfen auf dem hellen Stoff wirken witzig, eine schöne Kombi!
    lg, Eva

    AntwortenLöschen
  9. Die Hälfte geschafft,ist doch schon eine ganze Menge.Ja,es macht immer noch Spass,und Deine Blöcke sind schön geworden.Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    Deine Blöcke sind wieder perfekt!
    Mir macht es auch immer noch viel Freude. Das Nähen und natürlich immer wieder das Auswählen der Stoffe und Motive.
    Herzliche Grüße
    Marianne .

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    wieder so schöne Hingucker bei dir und jetzt haben wir schon Halbzeit!
    Es macht immer wieder Spaß und dank dir und Eva haben wir alle die nötige Motivation.
    Was machen wir nur, wenn die zweite Hälfte geschafft ist? Ich glaube mir wird dieser ganz spezielle Montag...gut bei mir war es wieder mal etwas später ;-) .....fehlen!
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen