Montag, 22. Dezember 2014

Neue Blöcke

Weihnachten naht mit großen Schritten und irgendwie bin ich ein bisschen im Stress... Hinzu kam auch noch der Abschlussball unserer großen Tochter am Samstag. Es ist immer was geboten :-) Zum Nähen komme ich jetzt nicht so richtig, aber meine Tula-Blöcke möchte ich natürlich zeigen. Block Nr. 60 und 61 sind schon dran.

Christmas is getting closer and somehow it's all a little stressy. We had the first ball of our daughter this weekend which was also pretty "nerve racking" - there's always something going on here :-) I don't really have the time and mood for sewing now, but of course I want to show this weeks Tula blocks - No 60 and 61 are due.

Block Nr. 61 sieht dem Original ziemlich ähnlich, ich habe ihn aufgrund des Bienenstoffes "Bienentanz" genannt:

My block No 61 is very close to the original. According to the bee fabric I named it "Bee Dance":





Block Nr. 60 erinnert mich an dieses olle Computerspiel aus meiner Jugend - Pac Man. Meine Kinder können da ja nur müde lächeln, heutzutage sind die Grafiken ganz andere...

Block No 60 reminded me of this old computer game which was famous when I was young - Pac Man. When talking about it, my kids only smiled pitying - today's games and graphics are really different... 




Da das Dreiecks-Kapitel jetzt rum ist, hat sich auch meine 10jährige Tochter entschlossen, mal wieder einen Block zu nähen :-) Sie hat einen 61er genäht und ihn "Little Sunbeam" genannt:

As the Triangle-Chapter is finished, my 10 year old daughter decided to sew another block :-) She made this one and named it "Little Sunbeam":



Wenn Ihr die anderen Blöcke aus dem German QAL - Tula Pink's City Sampler bewundern wollt, dann schaut mal in unsere flickr-Gruppe.

If you want to have a look at all the beautiful Tula blocks from the German QAL - Tula Pink's City Sampler just jump over to our flickr-group.

Bei meiner neuen Bee "To be a bee" bin ich gleich im Januar die Bienenkönigin :-) Die Vorbereitungen laufen, ich freue mich schon riesig!!!

In my new Bee-group "To be a bee" I'm starting as the host in January. I'm very excited and started with all the preparations. I'm really looking forward to it!!!



Eine schöne Woche - Have a wonderful week!


Kommentare:

  1. Eure gelb/orangen Blöcke leuchten so richtig :-) Lob auch an die Tochter !
    Ach, ich bin ja so gespannt, was Du Dir für einen Block ausgesucht hast, sieht etwas nach Low Volume aus, oder täuscht das ?

    AntwortenLöschen
  2. Die Bienenkönigin finde ich klasse, so schon sommerlich. Und stimmt, Pac Man - obwohl ich das Spiel eher nicht gespielt habe. Und Kompliment an die Tochter, ich freue mich schon auf weitere Blöcke von ihr.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Blöcke!! Ein ganz dickes Lob auch an Deine Tochter - toll gemacht!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen
  4. Pac Man - meine größere Schwester war süchtig danach und hat mit ihren Kumpels bis in die Nacht gespielt... ich fand es zwar witzig, hatte ja aber noch keinen eigenen Rechner, als das dann so weit war, war ich aus dem Computerspielealter raus - wenn man das so sagen kann?!?
    Schöne Blöcke habt ihr beiden genäht :-) Bin schon gespannt auf den Little Quilt und vor allem auch auf deine Bee Aufgabe... haha, habe das Rot schon rausblitzen sehen - low volumes und Rot - da würde ich aber aufpassen, dass der nicht bei Martina "verloren geht" ... ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Hah, wenn selbst du vor Weihnachten in Stress kommst, fühl ich mich gleich schon viel besser ;-) Ich habe immer mega Vorweihnachtsstress, wobei ich dieses Jahr relativ gut hinbekommen habe, weil ich einige Projekte, die ich mir seit Jahren regelmäßig vor Weihnachten angetan habe, dieses Jahr gestrichen habe.
    Deine Tulas sind - wie immer - klasse!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest! LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Wenn da Eva nicht eventuell Recht hat. Erst heute komme ich dazu hier zu schreiben. Den Umschlag mit den Stoffen und der Anleitung habe ich heute bekommen und freue mich sehr bald den Block für Dich oder auch nicht für Dich ;) zu machen. Mit meinen Tula-Blöcken muss ich auch wieder einiges nachholen, aber das müsste im Urlaub zu schaffen sein. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen