Montag, 8. Dezember 2014

Tula - Kapitel 4

Heute starten wir mit Kapitel 4 im German QAL - Tula Pink's City Sampler! Block Nr. 56 und 57 sind an der Reihe.
In meinen Block Nr. 56 "Frosch frisst Fliege" bin ich regelrecht verliebt :-)

Today we are starting with chapter 4 of Tula Pink's City Sampler Book for our German QAL, blocks no 56 and 57 are due.
I'm totally in love with my block no 56 "Frog eats fly" :-)




Block Nr. 57 ist ein bisschen langweiliger, aber trotzdem schön. Bei mir heißt er "Tiefsee".

Block no 57 is a pretty simple one but I like it nevertheless. I named it "Deep Sea":




Da wir Kapitel 3 beendet haben, hatten wir natürlich auch wieder eine Linky Party. Ich hab irgendwie vergessen, ein Foto der Stoffe zu zeigen, die es diesmal zu gewinnen gibt... Hier sind sie - ein paar der wundervollen Stoffe von Brigitte Heitland für moda:

As we finished chapter 3 we had a Linky Party and I forgot to show you the fabric bundle... Here it is - some of the wonderful fabrics from Brigitte Heitland for moda:



Und dazu gibt es dann noch die schönen Tula-Stöffchen, die Martina uns gegeben hat :-) Die Gewinnerin ziehen wir heute und geben sie morgen bekannt.

We'll announce the winner tomorrow.

Was habe ich sonst so gemacht? Meinen Weihnachtsquilt habe ich Euch ja schon hier gezeigt. Jetzt mache ich nur noch ein paar Kissen und dann ist Weihnachten für mich - nähtechnisch - erledigt. Angefangen habe ich mit einem Kissen für einen jungen Mann in meinem Umfeld. In seinem Zimmer steht ein graues Sofa, darüber eines dieser typischen IKEA-Bilder - schwarz-weißes London-Foto mit rotem "Underground"-Zeichen. Ich dachte mir, das hier könnte passen:

What else did I do this weekend? I made a pillow for a young man :-) I thought, it might fit into his room with a gray couch and one of those typical IKEA posters - a black and white picture of London with a red Underground sign.



Bald werde ich wissen, ob es gefällt... Auf dem Wunschzettel stand es nicht. Da steht was anderes. Darüber könnte ich hier jetzt philosophische Grundsatzdebatten führen... Vielleicht beim nächsten Mal :-) Euch allen eine schöne Woche!

I'll soon know whether he likes it... Of course it was not on his wishing list. He wrote something else on it... I could spend my whole time discussing this, but I don't want to bore you :-) Have a great week!

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    deine Tula Pink Blöcke sind wunderschön geworden. Das Kissen ist der Hit und passt zu dem Bild super gut. (hängt bei unserem Junior auch) Wunderschöne Linky Bilder habt ihr gezeigt, nun bin ich gespannt wer gewonnen hat. Ab nächste Woche geht es bei mir und Tula auch wieder weiter.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    noch ein Frosch. *gg* Dagmar hat einen grünen gewählt. Ist schon irgendwie lustig, dass unabhängig voneinander die gleichen Grundmotive gewählt werden. Deine Blöcke gefallen wir auch sehr gut und das Kissen ist schick. Würde ich uahc nehmen, wenn es dem jungen Mann nicht gefällt. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal gibt es Sachen, die man nicht gewünscht hat und das sind dann die wahren Überraschungen ;) Das Kissen ist doch perfekt für die graue Couch. Meine ersten Rechtecke muss ich auch noch machen, aber die werden auf jeden Fall nicht so kniffelig wie die Dreiecke.

    AntwortenLöschen
  4. Der Frosch hat mich schon in Flickr direkt angesprungen ! Sehr schön !

    AntwortenLöschen
  5. Nett, bin gespannt, ob das Kissen zur Grundsatzdiskussion führt... ;-) Falls ja, du hast ja meine Adresse...
    Eure Frösche - zu schön und dein Salt Water Seepferdchen ist auch super. Überhaupt ist der Stoff einer meiner Lieblinge :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Frosch frißt Fliege - toller Titel zu einem tollen Block. Der Frosch ist aber auch ein dankbares Motiv. Und den 57er finde ich mit dem kleinen Quadratmotiv als genauso schön.
    das Kissen finde ich super und ich habe ein vage Ahnung, was als Wusch auf dem Zettel gestanden haben könnte ;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. In den neuen Kombinationen fällt immer wieder Neues o. Anderes ins Auge.
    Tiefsee: besticht besonders mit den rosigen Seesternen, die Wärme in die kühle See bringen.
    Frosch frisst Fliege: lässt mich an ein schönes Kinderbuch ( Brauner Bär, wen siehst denn du?) denken. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Sorry link funktioniert nicht, falls Du nachschauen magst Eric Carle:
    http://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=detailansicht&url_ISBN=9783836942027
    LG Hala

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    Deine Tulablöcke sind genial, die Stoffe ein Knaller.
    Das Kissen ist toll geworden
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    da komme ich mal ein paar Tage nicht gucken, und stelle erstaunt fest, was ich alles verpasst habe! Die Farbkombi des Kissens ist super, das könnte mir auch gefallen. Deine Blöcke strahlen richtig, ich glaube mit dem Ende der Dreiecke ist ein Ruck durch die Gemeinde gegangen *LOL* GlG, Martina

    AntwortenLöschen