Montag, 29. Dezember 2014

Zum letzten Mal in diesem Jahr...

... ist heute Tula-Montag :-) Egal ob Ferien, Feiertage oder sonstige Festivitäten - der Tula Montag ist sowas wie ein Jour Fix! Heute sind die Blöcke 62 und 63 an der Reihe.

Today is Tula Monday - for the last time in this year :-) It doesn't matter whether I'm on vacation or whether there are holidays or other reasons to celebrate - the Tula Monday is somehow a Jour Fix! Today blocks No 62 and 63 are due.

Block Nr. 62 heißt bei mir "Café au lait":

Block No 62 is called "Café au lait":





Block No 63 heißt bei mir "Blaue Stunde". Ich habe ihn am 21.12. genäht, am Tag nach dem Abschlussball meiner Tochter. Sie hatte so ein wunderschönes blaues Kleid an und als ich nach einer ziemlich kurzen Nacht von unserer Katze geweckt wurde, war draußen dieses schöne blaue Morgenlicht. Da der Block auch so schöne blaue Töne hat, fand ich den Namen sehr passend :-)

Block No 63 is named "Blue Hour" - I don't know whether this expression for the early morning hours really exists in English... I made this block the day after the prom of my daughter. She was wearing such a beautiful blue dress and after a very short night my cat woke me up early in the morning to show me this wonderful blue morning light outside. As this block has such nice blue fabrics and colors, I thought this was a fitting name for it :-)



Mehr Bilder von den Tula Blöcken dieser Woche findet Ihr in unserer flickr Gruppe.

You can find more pictures of this weeks Tula blocks in our flickr group.

Vergesst nicht unsere Tula-Sonderverlosung! Bald ist es soweit - vom 1.1. bis 6.1. können unsere QAL-Mitglieder das wunderschöne Kartenspiel von Tula Pink in limitierter Auflage gewinnen.

Between January 1st and 6th there is a special Linky Party for our German QAL members (only)! They have the chance to win a set of Tula's limited edition playing cards "Elizabeth":





Alle Regeln dazu noch einmal hier:

Teilnehmen kann nur, wer Stand 9.12.2014 bereits Mitglied in unserer flickr-Gruppe war! An diesem Tag haben wir die Verlosung angekündigt.

Ihr müsst einen Block aus dem City Sampler Buch mit mindestens zwei Tula-Stoffen nähen.

Dieser Block darf bisher im QAL nicht gezeigt worden sein.

Es ist völlig egal, für welchen Block Ihr Euch entscheidet – irgendeiner zwischen 1 und 100 - , hier gilt der Zeitplan ausnahmsweise mal nicht J Aber wie gesagt – es muss ein neuer Block sein, kein bereits gezeigter!

Ihr könnt den Block auch gerne in einer anderen Größe, z.B. 12 x 12 Inches machen, so dass Ihr ihn z.B. zu einem Kissen weiterverarbeiten könnt.

Wir lieben Eure Kreativität – verzichtet diesmal aber bitte darauf J Es ist für uns leichter, die Blöcke zu „überprüfen“, wenn sie nach dem Original genäht sind und nicht im Blockaufbau verändert wurden.

Das Foto Eures Blocks kann in der Zeit vom 1.1. bis zum 6.1.2015 gezeigt und bei Eva oder mir auf dem Blog verlinkt werden, die Verlosung erfolgt am Dreikönigstag abends.

Wenn Ihr den Block bei flickr einstellt, dann vermerkt bitte dazu, dass es der Block für die Sonderverlosung ist! Danke!

Wir freuen uns auf Eure Blöcke :-)

Kommentare:

  1. Café au lait finde ich sehr passend und auch ganz anheimelnd mit den warmen Farben. Auch die blaue Stunde finde ich toll, zumal mit dem Wissen um den Hintergrund.
    Ich freue mich auch schon auf die Verlosung - bin nur unschlüssig, welchen Block ich nähen soll ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Deine Blöcke sind toll geworden, sehr schöne Stoffe.
    Leider kann ich an der Tula Sonderverlosung nicht teilnehmen, ich nähe meinen Tulaquilt ohne Tulastoffe (hüstel)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      du darfst auch gerne nur für diesen "Verlosungsblock" Tula Stoffe verwenden - in deinem City Sampler brauchst du deswegen keine Tulas verwenden. Das mit den Tula Stoffen haben wir so festgelegt, damit wir die Wahrscheinlichkeit ein bisschen erhöhen, dass dieses außergewöhnliche und seltene Spiel auch ein "richtiger Tula Fan" bekommt :-)
      LG, Eva

      Löschen
  3. Deine Blöcke sind toll! Besonders die blaue Stunde!
    Habe meinen Block für die Verlosung schon zugeschnitten hier - es ist die Nr. 4 und ich habe Prince Charming Stoffe verwendet :-) Jetzt muss ich ihn nur noch zusammen nähen. Dann vielleicht noch ein Kissen-Inlet nähen, denn damit ich nicht so viel umrechnen muss, habe ich großzügig gerundet und habe jetzt eine 53x53er Kissenhülle. ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    es ist so schön, wie deine Blöcke immer eine besondere Entstehungsgeschichte haben und du ihnen einen entsprechenden Namen gibst!
    Den Block für die Verlosung habe ich gestern genäht. Jetzt darf ich nur nicht vergessen, ihn einzustellen ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start in ein erlebnisreiches, gesundes und glückliches neues Jahr!
    Herzliche Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen