Sonntag, 19. Juli 2015

Show and Tell in München

Gestern war es soweit - der offizielle Abschluss unseres German QAL - Tula Pink's City Sampler! Da war ich schon ein bisschen aufgeregt in der Früh :-) Gerade noch rechtzeitig habe ich es geschafft, mir eine Rock aus dem wunderschönen "16th Century Selfie" Stoff von Tula Pink's Elizabeth Serie zu nähen. Ich bin ja nicht die große Kleidungsnäherin, aber letztendlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden :-)

It's almost unbelievable, but yesterday our German QAL - Tula Pink's City Sampler came to an official end. I was a bit excited in the morning :-) Just in time I finished my customized skirt with the "16th Century Selfie" fabric from Tula Pink's Elizabeth series. As I'm not used to sew clothes I'm pretty happy with the result :-)



Wir durften unsere Quilts in der Galerie von Quilt&Textilkunst zeigen und da war es dann ganz schön voll - viele der Münchner Quilterinnen und aus der Münchner Umgebung sind gekommen, aber auch von weiter her in Bayern, aus Berlin und sogar aus der Schweiz! Es war einfach toll, Euch mal persönlich zu treffen und vor allem beim anschließenden gemütlichen Beisammensitzen konnte man sich in Ruhe austauschen und ein bisschen Kontakte knüpfen. Sehr schön, ich habe mich sehr gefreut, dass Ihr den Weg nach München gefunden habt.
Schön war es natürlich auch, die Quilts in echt zu sehen und die Geschichten dahinter zu hören. Warum jetzt gerade diese Farbe oder diese Anordnung, für wen der Quilt bestimmt ist usw. Das ist halt doch etwas anderes, als "nur" Fotos zu sehen!

Hier ein paar Eindrücke von unserem Nachmittag:

Die Galerie war gut gefüllt :-)

We were lucky and could show the quilts in the gallery of our local quiltshop "Quilt&Textilkunst" in Munich. It was wonderful and pretty crowded. Quilters from the Munich area but also from other parts of Bavaria and Germany and even from Switzerland came around and we had a wonderful time together! We chatted established new contacts - it was gorgeous!
It was awesome to meet the people with whom we spent this last year online together in real and to see all those fantastic quilts in real too! We learned about the story behind each of the quilts - why the quilter chose those colors, that special layout or for whom the quilt was sewn. It's so much better than seeing "only" pictures in the internet!

Here you can get an impression from the afternoon:


Alles voll mit tollen Quilts

Quilts everywhere






Verena war zwar leider nicht persönlich da, hat aber ihren Quilt vorher noch mitgebracht:

Although Verena couldn't take part, she brought her quilt in advance:


Ulrikes (aka Lunapen) Quilt mit selbstgefärbten Stoffen:

Ulrike's quilt with dyed fabrics:


Und weil es ihr so Spaß gemacht hat, hat sie mal eben noch diese farbenfrohe Variante gemacht:

And because she had a flow, she made this colorful quilt too:


An Ivas Quilt haben wir alle vor allem das wunderschöne Quilting bewundert:

Everybody admired the wonderful quilting of Iva's quilt:



Außerdem konnten wir die Gewinner unserer Final Linky Party bekannt geben. Wir haben dafür drei wunderschöne FQ-Packungen von Freespirit bekommen, außerdem hat uns Q&T noch tolle Art Gallery Stoffe zur Verfügung gestellt. So sahen unsere Gewinnerpäckchen aus:

Finally we were able to announce the winners of our Final Linky Party. We got three wonderful FQ-packages from Freespirit for this and gorgeous Art Gallery fabrics from Q&T. That's what the prizes looked like:



Und wer hat sie bekommen?
Unser "erster" Platz wurde von Tula Pink höchstpersönlich ausgewählt. Sie hat sich all die verlinkten Fotos von Euren Quilts und Tops angesehen und dann Martine (Puschelblume2000) mit diesem Quilt als Gewinnerin bestimmt:

And who won?
Tula Pink herself was the juror and chose her favorite quilt. She had a look at all the linked up pictures of the finished quilts and tops and chose Martine's quilt (Puschelblume2000):



Gesagt hat sie dazu das:

That's what Tula Pink said:

It is really difficult to choose a favorite when they all look so great and everyone approached the quilt in a different way. Looking at pictures on the internet I can't tell how well made they are or see all of the tiny fabric details in each quilt top so I have to pick my favorite based on overall impact. They are all so amazing! I chose this particular quilt top because I have never seen my blocks laid out that way before. I like that this quilter took my blocks and one of my favorite Jen Kingwell patterns and combined them to make a whole new quilt that is completely her own. 

-- 
XX,
Tula


Schon klasse, oder?

Gorgeous, isn't it?

Der zweite Preis wurde von Euch selbst im Mitgliedervoting bestimmt. Das war sehr spannend, denn die ersten 12 Stimmen gingen alle an völlig unterschiedliche Quilts. Bis zum Ende gab es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Carolin (Fädchenspiel) und Iva (Schnigschnagquiltsandmore), das am Ende mit einer Stimme Vorsprung Carolin für sich entscheiden konnte. Hier seht Ihr ihren Quilt noch einmal:

The next winner was chosen by our members themself. This was quite exciting, because in the beginning of the voting the first 12 votes went to totally different quilts. In the end Carolin (Fädchenspiel) won with one vote more than Iva (Schnigschnagquiltsandmore). This is Carolin's quilt:



Und der dritte Preis wurde per Zufallsgenerator gewählt. Gewonnen hat

The third winner was chosen by random tool. The lucky one was 

Dorit (Manaeh01). Das ist ihr Quilt:

Dorit (Manaeh01). This is her quilt:


Herzlichen Glückwunsch Euch allen! Carolin und Martine konnten ihren Gewinn gleich mitnehmen, Dorit bekommt ihn per Post. Sei doch bitte so lieb, und maile mir Deine Adresse, liebe Dorit :-)

Congratulations! Carolin and Martine could take their fabric bundles with them and we will send the last one to Dorit.

Tja Mädels, das war's jetzt quasi... Unsere flickr Gruppe bleibt natürlich offen, Ihr könnt weiterhin gerne Bilder Eurer Quilts einstellen - wir würden uns freuen, noch möglichst viele davon zu sehen!

So now we are really done with this project... But our flickr group will remain open and we hope to see more pictures of finished quilts in the future :-)

Und auch ich möchte an dieser Stelle ein Dankeschön an Euch zurückgeben - Danke, dass Ihr mitgemacht habt! So sind auch Eva und ich bei der Stange geblieben und haben diesen Quilt mehr oder weniger fertig bekommen :-) Es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch!

So many of you said "Thank you" to Eva and me but I want to give this back to you. Thanks for being part of this project! It forced Eva and myself too to sew all the blocks and to finish the quilts - we had a lot of fun with all of you!

Bei uns hier daheim ist das Projekt ja noch nicht ganz zu Ende... Gestern haben mich einige gefragt, was eigentlich mit den "Little" Blöcken meiner kleinen Tochter wäre. Nun, sie hat in den letzten beiden Wochen fleißig genäht und kommt ihrem Ziel, einen kleinen Kuschelquilt zu nähen, immer näher. Diese Blöcke sind neu und ich finde, dass sie jetzt schon richtig etwas dazugelernt hat, ihre Blöcke werden immer ordentlicher. Mir gefallen sie richtig gut :-)

To be honest - the project isn't really over in my family... My 11 year old daughter made some more blocks and she now almost accomplished her goal - which is a little quilt for herself. Those are her newest blocks and I have to admit, that she really developed her sewing skills over the last months. I love her blocks:-)))


Oben von links nach rechts (Top row, left to right): Block Nr. 90 "Little traffic jam", Block Nr. 97 "Little parade", Block Nr. 91 "Little blossom"
Unten von links nach rechts (Bottom row, left to right): Block Nr. 100 "Little octopus", Block Nr. 99 "Little butterflies", Block Nr. 98 "Little ladybugs".  

Ich wünsche Euch einen schönen, QAL-freien Montag morgen - jetzt kann der Sommerurlaub so richtig beginnen :-)

I hope you have a gorgeous, QAL-free Monday - now the summer holidays can start :-)

20 Kommentare:

  1. Was für tolle Ergebnisse unser QAL gebracht hat! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich habe auch meine Tula Quilts noch nicht fertig, weil ich für gestern und nächsten Samstag zwei Hochzeitsgeschenke fertig machen musste. Aber bis zum Biergarten-Treffen mit Kirsten sind dann meine auch fertig!
    Toller Rock!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wird dann ja eine multiple Freude, Barbara, bitte unbedingt mitbringen ... ;))) Ich werde es auch tun, wenn sich auch mein "Status" bis dahin wahrscheinlich nicht wirklich verändern wird ... ;)

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    Eure Berichte habe ich immer mit Spannung verfolgt und wenn ich diese schönen Quilts sehe, bin ich traurig, dass ich nicht mit genäht habe (aber es wäre beim besten Willen nicht zu schaffen gewesen). Die Quilts sind ja wirklich einer schöner als der andere und ich bin froh, dass ich da keine Wahl treffen musste. In der Gemeinschaft nähen, macht einfach mehr Spaß und wenn dann am Ende so viele schöne Quilts entstehen, ist das doch der schönste Lohn für die Mühe.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie gerne wäre ich dabei gewesen, aber so schaue ich mir halt die Bilder an und hoffe sehr, dass ich dann beim nächsten Treffen dabei sein kann. Die Gewinnerquilts sind alle drei außergewöhnlich. Das war ein richtiges Tula Quilt Festival. Einfach toll!
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, liebe Sandra, wie gerne wäre ich dabei gewesen ;-) Und weißt du, was mein Favorit gewesen wäre? Ganz klar dein Rock, ein absoluter Kracher!!! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinen und vor allem an Martine. Ich kenne Ihre Arbeiten von unseren 12 Bee`nchen und die sind einfach nur SUPER, so kann auch nur dieser Quilt von ihr sein. Gefallen tut er mir sehr gut. Eine richtig klasse Idee.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Foto-Bericht, Sandra, der frau den Tag ein bisschen "mit-erleben" lässt ... Dein Rock sieht klasse aus ... und die Blöcke deiner Tochter sind 'ne Wucht ... Wie du weißt, mag ich ihre Farbwahl sehr ... ;)))
    Mit lieben Grüßen und bis in zwei Wochen ... ich freu mich schon riesig, Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    Danke für den Bericht und die tollen Fotos, und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    danke dass Du und Eva dieses tolle Treffen organisiert habt. Leider musste ich vor eurer gemütlichen Runde nach Hause fahren, aber die Quilts in Natur zu sehen war super toll.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Du hast einen schönen Bericht geschrieben, es ist ein bisschen als ob man dabei war! Gratulation an alle die bis zum Schluss durchgehalten haben, es sind sehr coole Quilts entstanden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Unbelievable and breathtaking! All of the quilts are so beautiful...there is so much work that went into each and every quilt. All of the ladies did a fabulous job! What an honor to have your quilt picked by Tula Pink herself as a winner, Martine!! I think it was awesome that you decided to pick two additional winners based on peer choice and random number as well! That gave everyone a chance! Although the QAL has come to an end, you all have bonded, made friendships and new skills that will carry with you for the rest of your lives! ;-) I see your daughter is improving her sewing skills too; her little quilt is a big accomplishment as well!

    Hugs to all participants of the German Tula Pink City Sampler QAL!!
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,
    die Veranstaltung war ja große Klasse, es tut mir so leid, dass ich es trotz Nähe zu München nicht geschafft habe hinzufahren. Alle, wirklich alle Quilt sind Spitze. Das war für euch sicher ein großartiges Erlebnis.
    Und ganz besonders gefällt mir, dass deine Tochter eine so talentierte, eifrige Näherin ist.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    dir und Eva noch einmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und auch Motivation an uns da draußen! Ohne euch, wäre mein Top bestimmt noch nicht so weit. Den Gewinnern mein herzlichsten Glückwunsch und viel Freude mit den Stoffen! :D
    Schade, dass ich am Samstag nicht mit dabei sein konnte. Es sieht nach einem richtig, richtig schönen Treffen aus und die Quilts sind ja alle wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  13. Ach, so ein tolles Treffen mit soo vielen netten Näherinnen und ganz besonders toll die Gesichter zu den Quilts zu sehen.
    Nochmals vielen Dank für die Organisation und überhaupt ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra, vielen Dank für deinen Bericht und meinen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen. Die Quilts in der Masse zu sehen ist eine Wucht ... und einer schöner wie der andere. Das muss jetzt dazu beitragen die genähten Blöcke nicht allzu lang in der Kiste zu lassen...
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! All die tollen Quilts die du uns zeigst. Man mag sich gar nicht satt sehen, bei dieser Farbenpracht und Vielfalt. Vielen Dank für die schönen Eindrücke!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra, was für ein schöner Bericht über diesen tollen Nachmittag! Danke nochmal, dass das alles so möglich war. Ausserdem herzlichen Dank an Alle, die für meinen Quilt "gevotet" haben. Ich habe mich riesig gefreut und einen so wundervollen Preis bekommen :-) LG Carolin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    vielen Dank für Deinen Bericht! Leider konnte ich nicht dabei sein. Ich habe aber mit Freude auf Deinen Bericht gewartet. Mit Deinem Rock hast Du Dich ja ganz schick und passend für das Treffen gekleidet.
    Herzlichen Glückwünsch den Gewinnern !
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich hab mich über den Bericht gefreut und hab in Rosenheim an Euch gedacht :-)
    Tulas Wahl hat mich nicht überrascht, da hätte ich drauf gewettet, das dieses Top ihr Favorit ist.
    Glückwunsch an alle Gewinnerinnen !!!

    AntwortenLöschen
  19. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Umso mehr freue ich mich über deinen Bericht :) Da ist ja eine schöne Auswahl an Quilts zusammengekommen! Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen!!!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.