Dienstag, 28. Februar 2017

Pink Swap

Ein weiterer Swap, bei dem ich neulich teilgenommen habe, ist der "Pink Swap". Wie der Name schon sagt, sollte in Pink genäht werden :-) Und es ging um einen Miniquilt in der Größe zwischen 12" und 16". Das war das Mosaik, das ich für meine Partnerin zur Inspiration eingestellt habe:

Another swap I recently participated in was the "Pink Swap". As the name already indicates you had to sew in pink :-) I was in the team "Mini Global" - so no pillow this time, just a mini quilt of about 12" up to 16" in size. This was the mosaic I made for my partner:


Mir war relativ schnell klar, was ich meiner Partnerin nähen möchte. So ein modernes Paper Piecing Muster, wie ich es beim Pillow Swap schon für Bettina genäht habe. Meine Partnerin hat sich etwas mit Low Volume Hintergrund und einem bisschen Türkis zu dem Pink gewünscht. Also habe ich mal Stoffe rausgesucht

When I saw the mosaic of my secret partner, I immediately knew what I wanted to sew. The same paper piecing pattern I already made for my friend Bettina during our Pillow Swap Four Seasons. Regarding the Pink Swap, my partner asked for low volumes combined with pink and aqua. So I showed a picture of my fabric pull


und dann losgelegt...

and started sewing...




Ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich nicht angefangen, ziemlich weit genäht und es dann doch bis zum letzten Drücker liegen gelassen - nein, diesmal habe ich alles fertig gemacht und mich noch selbst an dem kleinen Miniquilt erfreut, bevor ich ihn dann nach Dublin auf Reisen geschickt habe:

Instead of sewing and then leaving it unfinished until the very last moment - that's what I usually do - I finished this one weeks ahead of time and had it hanging in my sewing room before I sent it to its new home in Dublin/Ireland:


Mitte Februar war der Versandtermin und letzte Woche habe ich auch meinen Mini bekommen - aus Kanada!

My mini quilt came all the way from Canada:


Ist der nicht toll? Ich bin wirklich total happy damit. Schon als Bilder von fertigen Quilts gezeigt wurden, hat mir dieser richtig gut gefallen - ich mag das Muster und der helle Hintergrund gefällt mir sehr gut. Das Ganze wirkt - obwohl total eckig - wie ein Kreismotiv. Einfach super!

Isn't it just perfect? I am so, so happy with it. When I saw pictures of it on Instagram I already fell in love with it - but it never occured to me that it might be for me :-) I love the pattern and the low volume background. It looks like a circle but everything is angular - it's a gorgeous mini!!!

Im Moment bin ich mit Miniquilt-Swaps richtig glücklich - das sind kleine, überschaubare Projekte, die ich trotz Zeitmangel gut schaffen kann. Und etwas fertig zu bekommen ist ein schöneres Gefühl, als immer den Stapel mit großen Quilttops anzusehen, die auf ihre Fertigstellung warten...

At the moment swaps like that one are just perfect for me. I don't have so much sewing time and such a small project gives me a good feeling. Better, than looking at all the unfinished quilt tops that need to be quilted... 

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    zwei wunderschöne kleine Quilts!! Ich könnte gar nicht sagen welcher schöner ist ... auch beide Muster gefallen mir sehr gut.
    GLG, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sandra! I like the mini you received, but the one you made - WOW!! It is soo beautiful, and expertly sewn and quilted!! (I do not remember you making something else in this pattern - I'll have to go hunting for it. How could I have missed it?!)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    einfach toll !! Sowohl der Mini, den Du erhalten hast, aber auch ganz besonders der, den Du genäht hast !!!
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. I don't know how on earth I missed that post (now I am wondering what other posts I have missed....) You *designed the block*, too?!! I'm totally amazed with you!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    sowohl der Quilt, den Du genäht hast, als auch der, den Du bekommen hast, finde ich unheimlich schön. Bei Deinem gefällt mit der Akzent in Türkis und der, den Du bekommen hast, hat durch das Runde so eine tolle Dynamik. Ich glaube gern, dass Du mit beiden Quilts sehr glücklich bist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    beide Quilts gefallen mir sehr gut, wobei mir deine Version noch etwas besser gefällt. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Miniquilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich bin ja heimlicher Pink Fan und Mini Quilt Fan bin ich auch noch. Mir geht bei beiden Minis das Herz auf, ich glaube ich nähe mir auch so etwas :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Your piecing is impeccable Sandra! I love the colour palette you chose!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra,
    ich geb zu, pink ist nicht so meine Farbe. Aber ich geb auch zu, dass es oft daran liegt welchen Anspruch man an das Muster und die Zusammenstellung der Farbnuancen hat. Beide Minis sind klasse geworden und gefallen mir sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mosaik ist Klasse, und die beiden Miniquilts auch. Pink ist ja nicht so meine Farbe aber es hat schon auch was für sich wenn man seine Komfortzone mal verlässt und etwas neues ausprobiert.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    ich liebe pink, nur leider sprangen meine Beiden Jungs da nicht so an, und als Wohnungs Dekoration bei uns nicht so angesagt. Zum Glück habe ich ein kleines Patenkind, die noch auf pink steht.
    Dein Quilt ist so schön geworden, der liese sich glatt bei mir aufhängen. Dein geschenkter Quilt besticht durch seine Schlichtheit und trotzdem ein traumhaft schöner kleiner Quilt.
    Ich bin immer wieder fasziniert, an welch tollen Swaps du teilnimmst.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    beide Minis haben das gewisse Etwas, vor die Wahl gestellt hätte ich mich aber ganz klar für deinen entschieden ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombi mit dem Türkis ist eine schöne Idee - mir gefallen beide auch ganz prima. An einem Mini Swap würde ich auch gerne wieder mitmachen, überschaubarer Aufwand und am Ende kommt nicht noch das Reissverschluss Einnähen oder sonst etwas wie bei einem Kissen.

    AntwortenLöschen